Fernweh

Fernweh

Freitag, 11. Dezember 2015

Es ist soweit

Die 3 Seiten der DINA 4 Packliste sind abgearbeitet und haben ihren Platz in zwei wasserdichten Packtaschen mit 15 kg und 18 kg gefunden.


Gestern Anfrage von unserem Motorradvermieter:


F: welche Strecke fahrt Ihr ?
AW: Richtung Norden, genaue Planung (wie immer bei uns) nicht vorhanden. Warum ?
F: Ihr seit ja lange unterwegs. Ein Moped muss zwischendurch in die Inspektion.
AW: ähhhh ?? Wie Bitte ? Drei Wochen sind nicht lange. Es sollte doch die Möglichkeit geben das Moped vor unserer Abreise in die Inspektion zu bringen. Wir möchten uns in unserem Urlaub nicht binden!
F: ok, dann könnt Ihr aber erst Montags zwei Stunden später starten. Ich gebe Euch aber Nachlass
AW: ja bitte, das ist besser als zwischendrin in eine Werkstatt zu fahren
F: ok, ich kümmere mich um Werkstatttermin


Welcome to Thailand ! Ich schätze daran muss ich mich noch etwas gewöhnen, wir aber bestimmt klappen. Und nachdem es heute doch mächtig kühl geworden ist freuen wir uns jetzt umso mehr auf etwas Wärme.


Erstes Ziel ist Bangkok. Mit seinen 8,2 Mio Einwohnern ziemlich lebendig.
Der Zeitunterschied zu uns hier beträgt + 6 Stunden.
 Laut Wetter sind es jetzt um 19h Ortszeit schlappe 31 Grad mit 62% Luftfeuchte.
Sonnenuntergang ist so gegen 17:51h , Sonnenaufgang 06:31h.
Das heißt wir werden wohl morgens schon immer früh unterwegs sein Und der Sonnen auf- und Untergang verschiebt sich jeden Tag um ca. 1 Minute nach hinten.
 Im Norden sind die Tage etwas kürzer, die Sonne geht hier einige Minuten später auf, dafür sind die Temperaturen auch knapp 10 Grad niedriger.