Fernweh

Fernweh

Freitag, 25. März 2016

Frankfurt - Marrakesh - Oulad Berhil

Frau sollte niemals 60 Minuten bevor das Taxi zum Flughafen kommt noch den Sauger betätigen !
Wenn doch, Sauger Bumm aus, ähhh ok. Ab zum Sicherungskasten, komisch alle Sicherungen noch drin.
Wieder an die Steckdose, im gesammten Würfel kein Strom. Sch....Ok, schnell den Nachbarn mit Strom-
kenntnissen anrufen. Faserprüfer fand heraus, Wackler in der Steckdose, noch 30 Minuten bis zum Taxi.
Schnelle Entscheidung = Sicherung raus, so geht es wenigstens beruhigt in den Urlaub.

Bedingt durch die schlimmen Anschläge in Brüssel wurde am Frankfurter Flughafen schon weiträumig kontrolliert. Im Terminal 2 wurde jedesmal wenn sich ein herrenloser Rucksack gefunden hatten (gleich 2x !!) weiträumig abgesperrt. War schon eine komische Stimmung, also ab zum Securitycheck. Dieser dauert bekanntlich bei uns immer etwas länger. Mopedstiefel aus, Netbook raus, Kindles, Foto, Handys, Kamera und so weiter.
K: Spatzl hast Du ein Messer im Tankrucksack??
M: nein, warum??  Ähhhhh, oh ich habe den Leatherman noch drin
K: "ohne Worte"
K: Spatzl, hast Du auch ne Schere mit ?
M: nein, ähhhh, oh ich habe den erste Hilfe Bag im Tankrucksack
K "ohne Worte"
.....schon kam der Chef der Chef der Security zu Klaus, ich war ja schön brav am anderen Band :-) Und oh Wunder,
da Klaus "nicht wie ein Rocker aussieht" durften er, der Letherman und der Erste Hilfe Bag mit an Bord.

Halb elf in Marrakesh, unser Abholservice stand bereit. Nach ein kurzen Fahrt standen wir vor der Medina. Hier kam ein altes Huzelmännchen mit Karren und schwupps waren die 35 kg Gepäck aufgeladen. Im Stehschritt , Mensch war der alte Herr fit, ging es durch die schmalen Gänge der Medina bis zu unserem Riad Kenzo.Ok, hier kommt gerade mal ein Roller rein. . Zur Belohnung erst mal ein Bierchen, welch Empfang !
Unser Zimmer lag oben auf dem Dach des Hauses, am Morgen nach erholsamen Schlaf sahen wir die schneebedeckten Berge.Wie kommt man an Dirham, klar ab in der Medina zum Geldautomaten. Leichter gesagt als getan, ein Irrgarten im Maisfeld ist übersichtlicher. Schon hatten wir einen netten Helfer der uns den Weg zeigte, klar nach getaner Arbeit wollte er Bares sehen. Er bekam auch was, aber nicht so viel wie er seinen Dienst bewertet hat.

Wir wollten zu den Mopeds, und das Wetter sah gar nicht so schelcht aus nachdem es die letzten Tage nur geregent hatte lugte die Sonne hervor. Nach einigem Wirrwar haben wir den Camping gefunden, Klaus , Rainer und die Mopeds waren auch kurz vorher erst angekommen. Nachdem der Zoll mal wieder Sonderwünsche hatten haben die beiden wirklich eine Meisterleistung hingelegt, wir fahren jetzt bei einer Ralley mit !

Mopeds abladen, aber was ist das ? Die Zicke machte ihrem Namen wieder mal alle Ehre, Inkontinenz in Form von Ölverlust. Na super !

Klaus baute das komplette Moped auseinander, mittlerweile war es nachmittag und für uns war klar, heute geht nix mehr. Pünktlich zu diesem Entschluß kam die dunkle Wolkenwand von hinten. Schnell die Zelte aufgebaut dann fing der Dauerregen gepaart mit Sturm ausch schon an. Erst gg 18h wurde es etwas besser und ich konnte (mittlerweile ausgeshlafen) aus meinem Zelt krabbeln. Mensch war das kalt, 9 Grad, wir sind in Nordarfrika !!!

Der Hunger rief, also ab in den Defender und ein guten Süppchen essen gehen. Die Heizung funktionierte pefekt. Nach dem  Essen gings noch ne kleine Stadtrundfahrt und dann ab in Zelt.

Die ganze Nacht Dauerregenschutt, aber pünktlich heute morgen ließ die Sonne sich blicken. Nachdem die Zicke immer noch ölte, aber selbst unser Händler daheim keine Ursache wusste, nur die harten kommen in den Garten. Um 12h saßen wir endlich auf den Mopeds !

Von Marrakesh fuhren wir südlich auf der R203 über Asni , Tizi-n-Test bis nach Oulad Berhil. Diese Strecke über den hohen Atlas ist echt der Hammer. Sehr schmal, mega kalt (wir hatten alles an was wir mithatten) und wunderschön ! WIr kamen aus dem Foto machen gar nicht mehr raus, aber bitte mit Helm , sonst wäre uns der Kopf abgefroren.

In Oulad Berhil haben wir jetzt zwecks Campingmagel im Riad Hida die Sultan Suite bezogen. Es war kein Doppelzimmer mehr frei, so haben wir jetzt für den DZ Preis 150 qm² Luxus pur, aber es ist immer noch kalt !
 WiFi hier sehr schwach, Bilder gibt es später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.