Fernweh

Fernweh

Montag, 4. April 2016

Dadesschlucht- Msemrir - Tilmi- Boumale - Skoura (190 km)

Wer hat eigentlich erzählt, dass es in Nordafrika warm ist ? Heute morgen beim Frühstück saßen wir mit vier Kleiderschichten und haben uns trotzdem dem Poppes abgefroren. Nach einen guten Kaffee (aus unserer eigenen Espressomaschine) ging es weiter die Dadesschlucht nach hinten. Bis Msemrir ist die Strecke faszinierend, die Bergformationen sehr abwechslungsreich und der Blick runter in die grünen Täler einfach wahnsinn. Nach Msemrir reiht sich ein Dorf an das nächste, da wir aber fast auf 2000 Meter sind ist die Landschaft sehr karg und grau. Und kalt !! Nach Tilmi war die Überlegung weiterfahren, mit dem Wissen es wird irgendwann Piste (Zustand unbekannt) , aber tolle Gegend oder
wieder zurück bis Boumale mit dem Wissen eine schöne Strecke mit genialer Landschaft zu haben. Wir wählten Option zwei. Das war auch gut so, weil gegen Nachmittag sahen wir die dunklen Wolken hinten in der Dardesschlucht.

In Boumale (Ort mit 5.000 Einwohnern) haben wir uns zur Abwechslung mal mit Nutella und Pain au Chocolate eingedeckt, das muß auch mal sein. Ziel für heute bis Skoura. Nur leider hatten wir mal wieder die Rechnung ohne den Wind gemacht. ALs die Ortschaften (wie an eine Nadel gefädelt) aufhörten kamen wir sofort wieder in die stabile Seitenlage. Heute aber noch mehr als die letzten Tage. Teilweise war es echt ein Problem die Mopeds bei 70 km/h auf der Strasse zu halten. Der Camping in Skoura mag bei schönem Wetter ggf einen Charme haben, bei dem Wind heute konnten wir ihn nicht entdecken.
OK, weiter ging es, und kurzt nach dem Ortsausgang liegt das Kasbah Ait Ben Moro N31'02.523 W06'34.552 www.ilove-marrakesh.com.

In traditioneller Stampflehm-Technik renoviert ist dieses Kashbah aus dem 17ten Jahrhundert zum Gästehaus umfunktioniert.

Nach zähen Verhandlungen meinserseits (ich werde schon als marrokanisch bezeichnet) war der Komplettpreis für Übernachtung/Diner und Frühstück für uns akzeptabel und so sind wir die einzigen Gäste in diesem wunderschönen Kasbah. Jetzt sitzen wir bei stürmischem Wind in dicker Fleecejacke am Swimmingpool, Blick auf den schneebedeckten Atlas.

Kalt !












Fußbad für die Esel im Dardes



der Punkt da unten bin ich







unser Keshbah


Blick auf einen schneebedeckten 4000er





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.