Fernweh

Fernweh

Montag, 11. April 2016

Ouzoud - Marrakesh (150 km)


Heute morgen ging es von Ouzoud aus Richtung  Abid-Schlucht. Nach dem Ort fing erst Piste an , dann kamen Baustellenfahrzeuge und die rechte Seite der Piste war schön mit losem Lies gestreut. Die Piste brav gewässert (ich hasse Schmierseife). Nach ca. 1 km hat dann mein Gehirn registiert, wenn wir aus der Schlucht zurückkommen ist ggf. der Kies auf der ganzen  Piste ...HILFE... Also, Zicke voll in die Eisen und kehrt Marsch. Klaus ist noch hinter bis in die Schlucht gefahren und ich habe mir einen schönen Kaffe im Zebra gegönnt (im Nachhinein, war auch gut so).
Jetzt nahmen wir die letzten 150 km Richtung Marrakesh in Angriff. Der erste Teil der Strecke war irgendwie drösellige Strasse, nix besonderes. Aber so 50 km vor Marrakesh ging es rechts ab in die Prärie. Und hier haben wir dann nochmals eine sehr schöne Gegend mit Blick auf die Berge und die reizende Landschaft. Und dann steht man so  ein einem Päuschen mitten im Niergendwo. Und wer kommt dann angerauscht, richtig K1 (Klaus) kam mit seinem Elefanten angerauscht. Welch Freude über das Wiedersehen.

Gegen spätem Nachmittag kamen wir auf unserem Camoing nach knapp 2.900 km in 19 Tagen wieder an. Jetzt haben wir noch  zwei Tage um uns Marrakesh und die Medina anzusehen.


beim nächsten Besuch bestimmt Asphalt



mein Lieblingsberg







wer kommt den da ?

freudiges Wiedersehen

gibt es auch in Marrakech


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.