Fernweh

Fernweh

Donnerstag, 7. April 2016

Skoura - Quarzazate - Oued Tessaout - Imi n Ifri - Demnante (194 km)

Sonnenschein heute morgen satt,  und kein Windhauch, dafür ziemlich kalt. Aber alles besser als der Wind gestern. Also warme Innenhose an, dickes Sweatshirt und los gehts über den Hohen Atlas. Die R 307 ist eine schmale Asphaltstrecke und landschaftlich der Hammer.  Keinerlei Touris , kein Verkehr, keine Versin den Grabenmorgung. Die Serpentinen reihen sich aneinader, hoch und nieder, immeer wieder spektakuläre Ausblicke auf den Hohen Atlas. Die Straße ist extrem schmal, teilweise
übersäht mit Schlaglöchern oder in den Kurven gar kein Asphalt.




Und weiter ging es, die Landschaft wurde immer genialer, schneebedeckte Wipfel und die Berge schillern in allen Farben.

Demnante ist ein wunderschöner Ort, gerne wären wir hier geblieben, aber leider kein Camping zu sehen.
Ok, weiter gehts , kurz nach Demnante sahem wir rechts ein  Kashbah oben am Berg. Wer nicht fragt der nicht gewinnt. Und so haben wir bei Patrice genächtigt mit dem bis dato tollsten Panoramablick unserer Reise. Der Blick in die Weite, hinten den schneebedeckten Hohen Atlas mit über 4000 Meter Und vorne der Blick in die endlose Weite. Ein Franzose hat sich das hier als Feriendomizil gebaut, wir sind schwer begeistert. Nun habe ich ein leckeres Bier neben mir. Was will Frauchen mehr ??













ein abgebrochener Brenshebel











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.