Fernweh

Fernweh

Freitag, 1. April 2016

Tazzaine - Rissani- Merzouga (210 km)

Gestern Abend gab es erst Wetterleuchten, kurz danach fing ein herrlicher Wind an , und heute Nacht hat es sogar ein paar Tröpfchen vom Himmel gegeben.

Die Fahrt durch die Sahara heute einfach genial. Zwar war ob des Windes immer stabile Seitenlage angebracht, aber die Weite, der Wechsel zwischen Sand- und Geröllwüste, die tollen Dünen und einzelnen Berge, haben dafür entschädigt. Gegen Mittag wurde der Backofen nochmal hochgedreht, schlappe 36 Grad im Schatten mit Umluft :-)

Die Asphaltstrasse von 2002 ist nach Merzouga mittlerweile fertig gestellt, jedoch machen sich angeblich die Kids hier einen Spaß am Ende der Ortschaft Rissani die Touris in die falsche Richtung zu leiten.

Nach Rissani fing der Wind erst richtig an, gepaart mit einigen Sandwindhosen neben der Strecke. Die letzten 50 km hat es zwischen den Zähnen geknirscht.

Merzouga liegt dirket vor den höchsten Dünen des Erg Chebbi. Eine Länge von 40 km und 6,6 km hat dieses Dünengebiet, die höchste Düne misst 150 Meter.

Zeltaufbau war heute ein Kampf mit dem Wind, abgeblich soll er seit gestern schon weniger geworden sein, aha...Wir haben jedenfalls ziemlich viele Dünen im Vorzelt (und wahrschinlich auch nachher im Zelt).

www.auberge-ksarsania-merouga.com ist unser Zeltplatz, hier gibt es aber auch tolle Hüttchen un Zimmer. Und sogar einen 25 Meter Pool an dem direkt dahinter die Dünen anfangen. Gabi....das wäre was für Dich.

Zeltplatz in Tazzaine









die Katze hilft mir beim Schreiben

Skifahren auf den Dünen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.