Fernweh

Fernweh

Freitag, 9. September 2016

Piecki - Stary Folwark

Morgens um 7h ist die Welt noch in Ordnung. Die Sonne schimmert über den See in unseren Wald hinein. Und endlich mal ist das Zelt morgens nicht pitzsche nasse. Gestern Abend haben die Angestelten auf unserem Waldcamping Saisonabschied gefeiert. Und als die Damentruppe dann die 10km im Dunkeln nach Hause durch den Wald tiggeln musste haben sie sich lauthald mit Liedern Mut zugesungen :-)
Ob wir wohl es heute die 266 km bis nach Litauen schaffen ? Vorweg genommen, nein wir haben es nciht geschafft. Grund dafür ist das es hier oben in den Mazuren hunderte von kleinen Wald- und Feldwegen gibt, und unser Navi führt uns dank Einstellung kürzeste Route natürlich genau da durch. So sind wir A froh wenn wir überhaupt auf 50 km Strecke in der Stunde kommen und B das es trocken ist. Weil bei Regen hätten wir keine Chance diese Wege zu  befahren. Aber sie sind als ganz normale Strassen auf der Karte eingezeichnet. Und kommen wir dann ein kurzes Stück auf Asphalt ist dies meistens hoppel hoppel hoppel.

Ein toller Ort ist Mikolajki, direkt an einem großen See gelegen, mit einem süßen Hafen voller Segelboote. Zwar Touri XXL , aber auch wir haben uns mit den Mopeds mal auf der Strandpromenade breitgemacht. Und sind prompt im Fotoalbum der RentnerReiseGang aus Bebra (Hessen) gelandet :-)
Weiter ging es quer Feld ein bis kurz vor Elk. Hier konnten wir uns erst mal nicht entscheiden, Richtung Russland oder doch Litauen. Wir haben dann Litauen genommen, jetzt etwas größere Streckchen, weil Temperatur mittlerweile außerhalb meiner Jacke 27 Grad, innendrin wohl eher so um die 50 Grad. Warum hab ich eigentlich die warme Jacke mitgenommen.

Jetzt sind wir auf einem putzigen Privatcamping in Stary Folwark 44 gelandet www.hanca.info  bei Lukowwy Kat. Er  hat ein super schönes Holzhaus und hinten im Garten die Wiese einfach als Camping umgewittmet.
Nach einem schönen Spaziergang zum See genießen wir jetzt den Sonnenuntergang. Natürlich wieder mit Schnaken, die hat  es hier ohne Ende.

Da die Bandbreite hier für Fotos zu klein ist , kann es sein das ich die Fotos erst alle nach unserer Rückkehr hochlanden  werde, mal schauen.

Gefahrere Kilometer seit zuhause 1.640





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.