Fernweh

Fernweh

Montag, 26. September 2016

Siauliai (LIT) - Palanga

Wir hätten es wissen müssen....die Nacht war grauenvoll warm :-( Dafür sind wir heute morgen mit schönstem Sonnenschein ( 9 Grad) zur Weiterfahrt belohnt worden. Und es hat sich gelohnt, wir haben eine wunderbare Seite von Litauen kennengelernt.
Der Zemaitua- Nationalpark mit knapp 220 km² ein wirkliches Highlight. Wunderschöne Wälder welchseln sich ab mit Hügelketten aus der Eiszeit, viele Flüsse, unendlich viele Seen und sehr schöne kleine Ortschaften mit toll hergerichteten Häusern. Einige Prachtbauten stehen hier auch rum, udn zwar nicht zu wenige.
Der Abstechten in den Kur- und Badeort Palanga hat sich für nuns nicht gelohnt. Hier ist eine 600 Meter lange Party- und Flaniermeile mit einem Pier welches bis ins Meer hineinragt, gut das schon Nachsaison ist.














Zwischen Palanga und Klaipeda trafen wir wieder auf die Ostsee, die heutigen Temeparturen mit fast 16 Grad laden fast zum schwimmen ein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.