Fernweh

Fernweh

Mittwoch, 24. Mai 2017

347 km Kronberg - Freland (Elsass)

Dank gepolsterter Fahrradunterhose waren diese sogar auf der Terra Sitzbank erträglich.
Hinter Speyer Richtung Strassbourg. Und selbst hier war es heute auf der Fahrt einwandfrei.

Bei Rosheim endlich runter von der AB, und durch die kleinen süßen Örtchen.Im zweiten
Örtchen erstmal ein Pain de Chocolate, mmhh lecker.

Der Elass lockte mit wohlbekannten Kürvchen, und da das Wetter heute eher kühl und durchwachsen
ist haben wir auch relativ wenig Verkehr. Über den Col de Fouchy hatten wir leider eine Gruppe
vor uns auf die selbst ich aufgelaufen bin, leider keine Chance vorbeizukommen. Also oben erstmal Päuschen und dann schwungvoll wieder nach unten.

In Freland beschlossen wir für heute ist Schluß. Dafür haben wir dann geübt im Tarpaufbau. Da
wir uns von unserem alten Hilleberg irgendwie nicht trennen konnten wurde es kurzer Hand umgebastelt.
Und siehe da, nach einigen Flüchen meines Göttergatten steht das gute Teil. Und so sitze ich jetzt
kuschelig warm.

Das Wetter war uns heute hold, zwar etwas kühler als gedacht aber trocken. Und die Aussichten sind
bombastisch, zumindest was die Sonne angeht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.