Fernweh

Fernweh

Samstag, 17. Juni 2017

Le Vans (Ardeche) bis kurz hinter Sault (Department de Cote d'Azur) 198 km

Der Camping war ein Traum, ruhiger ist es nur in der Wüste. Und heute morgen brannte der Planet schon wieder. Raus aus den Cevennen, rein in die Cevennen, der Nationalpark zieht sich mit wunderschönen Hochplateaus bis weit in die Ardeche hinein.

Und dann war sie da, die Ardeche. Immer hoch oben am Ufer entlang, ein Camping nach dem anderen, bis in das Tal hinein. Touri XXL. Der bekannte Bogen am Port de Arc ist wunderschön anzusehen. Um die 50 km geht es hoch und runter, links und rechts an der Ardeche entlang. Gigantische Blicke von oben und dazu Unmengen von Adlern (und Touris...).

Dann mussten wir leider wieder runter und einmal quer durch das Rhonetal. Nicht schön, aber auch Verbindungsetappen müssen sein. Und dann ein großes Stutzen meinerseits. Schild : Department Cote d'Azur ??? Mmhhhh, hat sich mein Schatz verfahren ? Nein, wir sind wirklich im Hinterland der Cote d'Azur. Über kleine Pässe sogen wir den Duft der Tannen und der anderen Nadelbäume ein. Oben auf dem Col de Madeleine ein kleiner Plausch mit ein paar Schotten die wirklich den Col bis auf 1000 Metern mit dem Rennrad hoch sind, Respekt das bei über 30 Grad.

Hier sind wir jetzt im Lavendelland gelandet. Überall blüht dieser, viele kleine Selbsterzeuger die mit Lavendel ihre Produkte herstellen.

Ca 20 km hinter Sault haben wir einen kleinen Camping ergattert. Seit ca. 1 Stunde kämpft mein Schatz mit der Birne von der Zicke, die mal ihrem Namen alle Ehre macht. Eine Birne , die kaputt ist, bei der Zicke zu wechseln ist eine Mammutaufgabe. Eben wurde sogar gedroht die Zicke darf nicht mit auf Weltreise. Komisch, die letzte Birne ist auch in Marokko drauf gegangen. Irgendwie hat die Zicke Spaß daran mein Schatz zu ärgern.

Dank dem Tipp unserer Schweizer von vor zwei Tagen habe ich heute auf dem Camping nach Eiswürfeln gefragt, und es gab welche ! Yeh, so kann ich meinen Rose von gestern eiskalt genießen. Und heute Abend werde ich mal ein neues Rezept ausprobieren.

Tipp von unseren Campingnachbarn aus Lörrach gestern. Bratkartoffeln mit Ziegenkäse und Schinken überbacken, mmhhhh...














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.