Fernweh

Fernweh

Samstag, 17. Juni 2017

Les Vignes (Cevennen ) nach Le Vans (Ardeche) 175 km

So sitze ich jetzt hoch oben auf einem Hügel, blicke in die Weite geschwungene Landschaft der Ardeche, einen leckeren Rose neben mir ( natürlich in der Blechtasse), und denke mir : was kann es Schöneres geben ? Antwort : NICHTS !!

Heuet morgen ging es an der Tarn entlang wieder rückwärts. Sehr interessant sind die Häuser die teilweise in die Felsen eingebaut wurden. Das Wasser der Tarn schimmerte uns Türkis entgegen, kein Verkehr, herrlich.Im Hochsommer herrscht hier mit Sicherheit Wohnmobilchaos, daher auch das einige Durchfahrten nur 3 Meter hoch und knapp 2,50 Meter breit sind.
Weiter ging es kreuz und quer durch die Cevennen grobe Richtung Florac. Eine beeindruckende Landschaft , weite Sicht,viel Wind, raue Landschaft, einfach schön. Nur frage ich mich ab und an warum die Franzosen Rollsplitt so lieben. Mir jedenfalls sind Wege ohne diese Schmiereinlage lieber.

Kurz vor Florac kam der Hunger auf, also ab in einen Intermarche. Und während ich so warte kam das, was mir ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte. Zusammen ein mit Sicherheit eher 140 Jahre altes Päarchen auf ner Harley. Reisetasche (nicht wasserdicht) hintendrauf, sie Original rosa Harleyklamotten, er ziemlich unsicher mit dem Teil. Aber fachmännisch Bananen, Tomaten
und Joghurt eingekauft, und dann ging es wieder los. Schön ist es wenn sich Menschen ihre Träume erfüllen.

Florac ist einfach putzig, so haben wir unser Vesper selbstverständlich direkt auf dem Marktplatz (Schatten) eingenommen. Aber wir waren nicht alleine.

Danach ging es über 1400 Meter hohe Pässe, etwas Frischluft tut immer gut. Bei der Abfahrt wie immer, Schatzi brumm brumm vorneweg und ich hoppel hoppel hinterher. Und dann passierte das was nicht passieren sollte. In einer engen Kurve sah ich nur, dass mir eine Twin mit schwarzem Helm entgegen kam, und winkte wie mein Schatzi. Nach ca 20 km Pause, warum kommt er nicht nach wenn er die Strecke so toll findet ? Warten in der prallen Sonne, 5 Min - 6 Min - 7 Min, ok wenn er in 10 Min nicht nachkommt fahre ich wieder hoch. Nach 9,5 Min kommt mir der Hippo von unten entgegen ?? Hähhhh ?  Schande, es war ne andere Twin und in der kleinen Kurven dacht ich wirklich es wäre der Hippo. Nach großer Wiedersehensfreude ging es dann weiter.

Und kaum waren wir in der Ardeche zeigte auf mein Navi wieder an das es in Centraleuropa ist, sprich ich kann wieder navigieren ! Gesagt, getan, ab zum Carrefour, heute gibt es Tomate-Mozzarella-Salat mit Bratkartoffeln.

Den leckeren Rose gibt es eingekühlt auf dem Camping, und super Ausblick gibt es gratis.

schon mal ne Regenbogenwolke gesehen?

das Schauspiel dauerte nur ca 2 Minuten

aber ein Erlebnis bei sonst strahlend blauem Himmel














wo Bitte ist der Steiff-Knopf ?



etwas Joga muss sein !

na ja, an der Eleganz kann ich noch arbeiten

ein Hoch auf diesen Urlaub


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.