Fernweh

Fernweh

Samstag, 17. Juni 2017

Sault (Department de Cote d'Azur) nach Die (Haute Alpes) 199 km

Mittwochs ist Markttag in Buis-les-Baronnies, und den haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Da es heute morgen nur ca 20 Grad und leicht bewölkt war, konnten wir gemütlich die Mopeds abstellen und über den Markt schlendern. Französische Märkte haben schon etwas für sich, neben allem was man braucht (oder auch nicht),  gibt es herrliche Lebensmittelstände. Und überall kann man naschen, mmhhhh lecker. Warum haben wir eigentlich gefrühstückt ? Ok, den Jambon mit Kilopreis € 68 konnten wir uns verkneifen, aber er hat lecker geschmeckt (probieren geht immer). So
sind Oliven, Schinken, Baguette und Käse sowie Aprikosen mit aufs Moped gewandert.

Grobe Richtung Bordeaux, aber wohl nicht dort wo der Rotwein herkommt. Weil hier gab es keine Traubenhänge weit uns breit. Kleine Gässchen, mindestens 5 Cols heute, so ging es kreuz und quer durch die Haute Alpes.

Oben auf dem Col de Crest konnten wir den Schnee in der Ferne auf den Französichen Alpen sehen.

Jetzt sind wir in Die gelandet, an einem wunderschönen Flüsschen. Der Cremant (unweit von hier ist eine Abfüllung) steht im Fluss kalt, ab und an muss Klaus den Hang runterkraxeln um mir ein Tässchen voll zu holen.






da fällt die Wahl schwer

es ist angerichtet

so macht Mittag Spaß






moderner Kühlschrank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.